Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

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Rehabilitationspädagogische Psychologie

Module der Rehabilitationspädagogische Psychologie,  die in dem Lehramt an Förderschulen zu belegen sind
(Auszug aus der Verordnung über die ersten Staatsprüfungen für Lehrämter an Allgemeinbildenden Schulen im Land Sachsen-Anhalt)

Examensrelevantes Modul

(A) Diagnosegeleitete Förderplanung (Studienumfang 10 LP)

Modul, das erfolgreich abgeschlossen werden muss

(B) Psychologische Grundlagen der Entstehung und Bewältigung von Behinderung (Studienumfang 5 LP).

Staatliche Abschlussprüfung

Die staatliche Abschlussprüfung besteht aus einer mündlichen Abschlussprüfung in Rehabilitationspädagogischer Psychologie von etwa 30 Minuten Dauer, bei der der Prüfling bis zu drei Schwerpunkten aus verschiedenen Bereichen oder Teilgebieten angeben kann.
Die Fragestellungen beruhen auf den in den Studienmodulen ausgewiesenen Inhalten und Qualifikationszielen.

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